Parkraumkonzept Ortskern Lang-Göns

Pressemitteilung Amtsblatt vom 30.07.2023

Verkehrsversuch: Parkraumkonzept Ortskern Lang-Göns

Für den Ortskern Lang-Göns, genauer gesagt für die Straßen Am Mühlberg, Moorgasse, Obergasse, Breitgasse und Schmittgraben wurde ein neues Parkkonzept erstellt.

Das Parkkonzept dient in erster Linie der Neuordnung des ruhenden Verkehrs in den oben genannten, stark belasteten Bereichen.

Die Parkmarkierung und Beschilderung ist teilweise veraltet und somit nicht mehr zeit- und verkehrsgerecht verteilt. Teilweise bestehen keine offiziellen Verkehrsregelungen, weshalb das Parken auf den Gehwegen bisher geduldet wurde. Nicht nur aus diesen Gründen, sondern auch auf Grund von erwünschten Verkehrsberuhigen wurde das Parkkonzept durch die Straßenverkehrsbehörde, dem Ordnungsamt und in Abstimmung mit dem Landkreis Gießen, Hessen Mobil und der Polizei erstellt.

Die Markierungen sollen ab dem 03.07.2023 zunächst vorübergehend (mit gelber Markierung) als Verkehrsversuch für ein halbes Jahr aufgebracht werden. Nach diesem halben Jahr werden eventuelle Änderungen vorgenommen oder aber die Markierung dann dauerhaft aufgebracht.

Während der Aufbringung der Markierungen kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Marius Reusch - Der Bürgermeister als Straßenverkehrsbehörde

 

VerkehrsversuchParkraumkonzept Ortskern Lang-Göns
Für den Ortskern Lang-Göns, genauer gesagt für die Gemeindestraßen Am Mühlberg, Moorgasse, Obergasse, Breitgasse und Schmittgraben wurde ein neues Parkkonzept erstellt. Das Parkkonzept dient in erster Linie der Neuordnung des ruhenden Verkehrs in den oben genannten, stark belasteten Bereichen.


Die Parkmarkierung und Beschilderung ist teilweise veraltet und somit nicht mehr zeit- und verkehrsgerecht verteilt. Teilweise bestehen keine offiziellen Verkehrsregelungen, weshalb das Parken auf den Gehwegen bisher geduldet wurde. Nicht nur aus diesen Gründen, sondern auch auf Grund von erwünschten Verkehrsberuhigen wurde das Parkkonzept durch die Straßenverkehrsbehörde, dem Ordnungsamt und in Abstimmung mit dem Landkreis Gießen und der Polizei erstellt.


Die Markierungen sollen in den nächsten Wochen zunächst vorübergehend (mit gelber Markierung) als Verkehrsversuch für ein halbes Jahr aufgebracht werden. Nach diesem halben Jahr werden eventuelle Änderungen vorgenommen oder aber die Markierung dann dauerhaft aufgebracht.


Das Parkraumkonzept können Sie hier einsehen mehr
Bei Änderungswünschen, Anmerkungen oder Mitteilungen schreiben Sie bitte eine E-Mail mit dem

Betreff „Parkraumkonzept“ an ordnung@langgoens.de.


Wir danken für Ihr Verständnis!
Marius Reusch
Der Bürgermeister als Straßenverkehrsbehörde

 

Kontakt

Straßenverkehrsbehörde

Gemeindeverwaltung Langgöns
St.-Ulrich- Ring 13
35428 Langgöns

Fax: 0 64 03 – 90 20 52

E-Mail: ordnung@langgoens.de